Für das Wolfgang-Schulenberg-Institut für Bildungsforschung und Erwachsenenbildung, Oldenburg gestalteten wir das neue Logo und bearbeiten das bestehende Corporate Design.
Vorhandene Barrieren im Bildungs- und Hochschulsystem aufzuzeigen und abzubauen, um jedem seinen Fähigkeiten entsprechend den Zugang zu Bildung und Qualifizierung zu ermöglichen, ist der zentrale Anspruch des Instituts, dem es in Forschung, Qualifizierung und Beratung nachkommt.
In der Forschung befasst sich das Institut mit der Gestaltung von Zu- und Übergängen in der Schnittstelle zwischen Hochschulen, beruflicher Bildung und Erwachsenenbildung.
In der Qualifizierung entwickelt, erprobt und nutzt das Institut moderne Formen der onlinebasierten Qualifizierung. Es fokussiert dabei auf Beschäftigte in Bildungseinrichtungen, Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen.
In der Beratung verfolgt das Institut einen systemischen Ansatz, indem es auf der Basis von Evaluationen und Studien sowie strategischen und formalen Analysen an der Weiterentwicklung von Bildungseinrichtungen und Hochschulen mitwirkt.
Für das Wolfgang-Schulenberg-Institut für Bildungsforschung und Erwachsenenbildung, Oldenburg gestalteten wir das neue Logo und bearbeiten das bestehende Corporate Design.
Vorhandene Barrieren im Bildungs- und Hochschulsystem aufzuzeigen und abzubauen, um jedem seinen Fähigkeiten entsprechend den Zugang zu Bildung und Qualifizierung zu ermöglichen, ist der zentrale Anspruch des Instituts, dem es in Forschung, Qualifizierung und Beratung nachkommt.
In der Forschung befasst sich das Institut mit der Gestaltung von Zu- und Übergängen in der Schnittstelle zwischen Hochschulen, beruflicher Bildung und Erwachsenenbildung.
In der Qualifizierung entwickelt, erprobt und nutzt das Institut moderne Formen der onlinebasierten Qualifizierung. Es fokussiert dabei auf Beschäftigte in Bildungseinrichtungen, Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen.
In der Beratung verfolgt das Institut einen systemischen Ansatz, indem es auf der Basis von Evaluationen und Studien sowie strategischen und formalen Analysen an der Weiterentwicklung von Bildungseinrichtungen und Hochschulen mitwirkt.